Des objets trouvés

FOTOGRAFIE

Das Warten auf die Straßenbahn kann eine gefühlte Ewigkeit dauern. Als Zeitvertreib schauen wir uns noch ein Video an, ein Blick auf die Uhr, essen einen kleinen Snack oder rauchen eine letzte Zigarette. Doch mit der Ankunft der Bahn kommt der Stress. Schnell alle Sachen einsammeln, die Zigarette ausmachen – und wo ist der Fahrschein? Wenn wir uns auf der Straße umsehen, können wir die Eile der Menschen sehen: Servietten, Kaffeetassen, Fahrkarten und Zigaretten und noch mehr Zigaretten.

Diese Fotoserie zeigt Objekte, die ich an den Tram-Haltestellen in Caen, Frankreich gefunden habe und diese in Benutzung. Die Bilder schaffen eine Verbindung zwischen den gefundenen Gegenständen und dem vorherigen Moment.

Konzeption und Design: Carolin Birkners
Jahr: 2020

Des objets trouvés